memoQ blockiert, da es sich nicht ausschaltet
Thread poster: ahartje
ahartje
ahartje
Portugal
Local time: 07:37
Member (2006)
German to Portuguese
+ ...
Oct 14, 2021

Hallo an alle Kollegen,

ich arbeite an einem fortlaufenden Projekt in memoQ, Version 8.7.11, und plötzlich scheint das Programm abzustürzen.
Beim erneuten Versuch, das Programm und das entsprechende Projekt wieder zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

TYPE:
System.Exception

MESSAGE:
Tab page index of tab to be closed is -1, or DocumentControl is null

SOURCE:
MemoQ.Controls

CALL STACK:
bei
... See more
Hallo an alle Kollegen,

ich arbeite an einem fortlaufenden Projekt in memoQ, Version 8.7.11, und plötzlich scheint das Programm abzustürzen.
Beim erneuten Versuch, das Programm und das entsprechende Projekt wieder zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

TYPE:
System.Exception

MESSAGE:
Tab page index of tab to be closed is -1, or DocumentControl is null

SOURCE:
MemoQ.Controls

CALL STACK:
bei MemoQ.ApplicationFramework.MainWindowManager.CloseTab(Document document, Boolean closeApp)
bei MemoQ.ApplicationFramework.MainWindowManager.OnCloseDocument(Document document, Boolean closeApp)
bei MemoQ.Application.MemoQApp.closeProjectRelatedDocsAndProject()
bei MemoQ.Application.MemoQApp.TryCloseCurrentlyOpenProject(Boolean askForConfirmation)
bei MemoQ.Application.MemoQApp.CloseOpenedProjectServerProjectDashboard()
bei MemoQ.Application.MemoQApp.OpenProjectWithResult(String projectFileName)
bei MemoQ.Project.DashboardControl.openLocalProject(ProjectItemViewModel project)
bei Kilgray.Utils.InvokeHelper.c__DisplayClass8_0.b__0()

Es scheint also, dass sich das Programm nicht ausschaltet, selbst dann nicht, wenn der PC heruntergefahren wird.

Inzwischen habe ich eine Support-Anfrage bei Kilgray gestellt, natürlich nachdem ich erst einmal den Servicevertrag aktualisiert habe, aber ich rechne mit keiner raschen Antwort (genau diese Erfahrung ließ mich den Vertrag nicht vorher aktualisieren).

Hat jemand der programmerfahrenen Kollegen vielleicht eine Idee, wie ich das Programm zum Schließen forcieren kann?
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


memoQ blockiert, da es sich nicht ausschaltet






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »