"Globale Suche" in SDL TRADOS Studio
Thread poster: Peter Gennet
Peter Gennet
Peter Gennet
Austria
Local time: 09:48
Member (2004)
English to German
+ ...
Mar 5, 2020

Ich habe ein Projekt mit ca. 80 Dateien in 35 Ordnern. Nun möchte ich in allen Dateien gleichzeitig nach Begriffen (in der Ausgangssprache und Zielsprache) suchen, kann aber nirgendwo eine ensprechende Funktion finden (nicht unter Suche und auch nicht in den Batch Tasks). Wer weiß, wie eine solche Suche möglich ist, und kann mir das erklären? Danke!

 
Thomas Pfann
Thomas Pfann  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 08:48
Member (2006)
English to German
+ ...
Alle Dateien gleichzeitig öffnen Mar 5, 2020

Möglicherweise gibt es für die dateiübergreifende globale Suche ein zusätzliches Add-in. Das weiß ich nicht.

Du kannst aber auf jeden Fall alle Dateien gleichzeitig öffnen. (Über die Projektansicht links, in der du alle Dateien auswählen und gleichzeitig öffnen kannst.) Danach sollte das Suchen und Filtern kein Problem mehr sein.


Erik Hansson
Christina Reiter
Endre Both
 
Peter Gennet
Peter Gennet
Austria
Local time: 09:48
Member (2004)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Gleichzeitig öffnen Mar 5, 2020

Danke Thomas, alle gleichzeitig öffnen wäre eine prima Option, wenn es nicht so viele Unterordner gäbe. Ich kann ja immer nur Dateien aus einem Ordner gleichzeitig öffnen, das sind dann maximal vier oder fünf Dateien, meistens nur eine pro Unterordner.

 
Thomas Pfann
Thomas Pfann  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 08:48
Member (2006)
English to German
+ ...
Include Subfolders Mar 5, 2020

Das müsste aber trotzdem funktionieren. Ich wollte es ausprobieren, hab jetzt aber kein Projekt mit Dateien in verschiedenen Unterordnern zur Hand.

In der SDL Community wurde das vor ein paar Jahren von einem Nutzer vorgeschlagen. Vor einigen Jahren wurde in einem Kommentar angemerkt,
... See more
Das müsste aber trotzdem funktionieren. Ich wollte es ausprobieren, hab jetzt aber kein Projekt mit Dateien in verschiedenen Unterordnern zur Hand.

In der SDL Community wurde das vor ein paar Jahren von einem Nutzer vorgeschlagen. Vor einigen Jahren wurde in einem Kommentar angemerkt, dass das nun umgesetzt wurde:
https://community.sdl.com/ideas/translation-productivity-ideas/i/trados-studio-ideas/open-all-files-in-one-for-translation---even-when-in-folder-structure

Zitat: "This can be achieved by ticking the box "Include subfolders" on the left-hand pane. This will list all files from all folders beneath the current folder. So when you do this in the project root, you can open all files from all subfolders."

fileview
Collapse


Endre Both
Peter Gennet
 
Peter Gennet
Peter Gennet
Austria
Local time: 09:48
Member (2004)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Thomas Mar 5, 2020

genauso funktioniert es. Mit Unterordner anzeigen sehe ich alle Dateien auf einmal und kann sie gemeinsam öffnen

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


"Globale Suche" in SDL TRADOS Studio






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »