Trados Projekt wird nicht mehr angezeigt
Thread poster: Caro_la (X)
Caro_la (X)
Caro_la (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 19:59
French to German
Jan 6, 2017

Hallo zusammen,

ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit Trados und möchte gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir heute passiert ist.
Ich habe gestern ein Trados Paket von einem Büro bekommen und war damit gestern Abend fast fertig.
Heute morgen wollte ich den Text nur nochmal durchgehen, doch das Projekt war in der "Projektansicht" von Trados plötzlich nicht mehr sichtbar.
Da es ein sehr kurzer Text war, habe ich das Paket einfach nochmal neu importiert u
... See more
Hallo zusammen,

ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit Trados und möchte gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir heute passiert ist.
Ich habe gestern ein Trados Paket von einem Büro bekommen und war damit gestern Abend fast fertig.
Heute morgen wollte ich den Text nur nochmal durchgehen, doch das Projekt war in der "Projektansicht" von Trados plötzlich nicht mehr sichtbar.
Da es ein sehr kurzer Text war, habe ich das Paket einfach nochmal neu importiert und den Text hinzugefügt, trotzdem würde ich gerne wissen woran das liegen könnte, das ein Projekt einfach nicht mehr in Trados angezeigt wird und praktisch "verschwindet".

Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielen Dank schon mal
Collapse


 
Ricki Farn
Ricki Farn
Germany
Local time: 19:59
English to German
Windows-Ordner Jan 6, 2017

Moin,

du hast nicht zufällig den Projektordner im Windows-Explorer verschoben, um aufzuräumen oder so?

Nebenbei: welche Trados-Version?

Schönes Wochenende,
Ricki


 
Caro_la (X)
Caro_la (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 19:59
French to German
TOPIC STARTER
SDL Trados Studio 2015 Freelance Jan 7, 2017

Hallo Ricki,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe keinen Projektordner verschoben soweit ich weiß. Aber ich werde mal gezielt darauf achten nichts zu verschieben während ich an einem Projekt arbeite.
Ich nutze SDL Trados Studio 2015 Freelance. Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert und ich komme bis jetzt nicht dahinter woran es liegen könnte.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende,

Viele Grüße
Carola


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 19:59
Member (2002)
English to German
+ ...
Projektanzeige Jan 9, 2017

Hallo Carola,

möglicherweise hattest du das Projekt bereits als beendet markiert, und es wurden nur noch die Projekte in Bearbeitung angezeigt. Schau mal, was passiert, wenn du links oben im Projektfilter "Alle Projekte anzeigen" auswählst.

Viele Grüße
Steffen

[Edited at 2017-01-09 13:25 GMT]


 
Caro_la (X)
Caro_la (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 19:59
French to German
TOPIC STARTER
Projektanzeige Jan 9, 2017

Hallo Steffen,

es stimmt, dass ich das Projekt auf "beendet" gesetzt hatte (ich habe schon gehofft, dass es daran liegt), aber der Filter steht auf "alle Projekte anzeigen".
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deinen Hinweis!

Viele Grüße
Carola


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados Projekt wird nicht mehr angezeigt






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »